Eine vollkommen integrierte Erweiterung des tS Aufgabenmanagements

Das Projektmanagement in tS Business (tS Projects) ist eine vollkommen integrierte Erweiterung des tS Aufgabenmanagements. Auch im Nachhinein, bei bereits begonnener Projektarbeit, lässt sich eine Projektstruktur mit mehreren Ebenen aufsetzen. Bereits definierte Aufgaben können einem Projekt auch nachträglich zugeordnet werden.

(Multi-) Projektmanagement bis zu vier Ebenen

Mit tS Projects können Sie mehrere Projekte parallel managen. Für die Darstellung komplexerer Projektstrukturen stehen bis zu vier Ebenen zur Verfügung:

Projekt >> Teilprojekt >> Aufgabe >> Unteraufgabe.

Eine Projektstruktur-Darstellung erleichtert die Übersicht. Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Teilprojekten werden berücksichtigt.

Aufgaben aus einem Projekt werden automatisch in das individuelle Aufgabenmanagement des Projekt-Mitarbeiters übernommen. So hat dieser den Gesamtüberblick – im Kontext mit seinen anderen Aufgaben und optional mit Anzeige im Kalender.

Planung Zeit & Kosten / Zeiterfassung

Das gesamte Projektbudget kann in Zeit- und Sachaufwand aufgespalten werden. Die entsprechende Detailplanung von Kosten, Bearbeitungszeit, Start und Ende erfolgt auf der jeweiligen Projektebene.

Die Zeiterfassung erfolgt immer auf der untersten Projektebene (Aufgabe oder Unteraufgabe). Sie wird auf den darüber liegenden Projektebenen konsolidiert und in Bezug zur Planung (Plan-/Ist-Vergleich) dargestellt. Geleistete Zeiten lassen sich hierbei als fakturierbar oder als interne Aufwendung kennzeichnen.

Stammdaten & Projektcontrolling / GANTT

tS Projects verfügt außer den Plandaten für Termine, Zeit und Kosten über umfangreiche Möglichkeiten der Projektdokumentation. Für Projektziel, Probleme, Risiken gibt es entsprechende Freitextfelder. Beliebig viele Anhänge (Dokumente jedweder Art) können angefügt werden.

Alle aktuellen Projektcontrolling Informationen stehen dem Projektmanagement online zur Verfügung.  Das betrifft die jeweiligen Plan-/Istwerte jeder Ebene, deren Visualisierung per GANTT Chart auf Teilprojekt-Ebene sowie Projektstatus, Beschreibung von Problemen und Risiken. Ein Eingriff in das Projektgeschehen ist somit unmittelbar möglich.

Anlage Musterprojekte / Projekte kopieren

Projekte können Sie einem Kunden direkt zuordnen. Für die Kalkulation eines Angebotes legen Sie z. B. Projekte auf der Basis von Planzahlen als Entwurf an oder sie duplizieren ein anderes ähnliches Projekt und passen es für die Kalkulation des Angebotes an. Bewährte Projektmodelle können Sie auch als Musterprojekte anlegen.

Projektkommunikation / Projekt-Chat

Der Projekt-Chat unterstützt effiziente und agile Projektarbeit. Chats und E-Mails werden im Projekt dokumentiert.

Der MeetingManager unterstützt Projektteam-Besprechungen und sorgt für gutes Zeitmanagement. Aus einem vereinbarten Besprechungstermin heraus kann eine Agenda erstellt und von allen Betreffenden eingesehen/bearbeitet werden. In der Besprechung wird die Agenda in ein Protokoll umgewandelt. Darin werden die Ergebnisse online dokumentiert. Übernommene bzw. zugewiesene Aufgaben fließen automatisch in das individuelle Aufgabenmanagement des jeweiligen Mitarbeiters ein.

Das Projektteam kann Protokolle und andere Projektunterlagen jederzeit online einsehen. Bei Bedarf kann das Projektmanagement vertrauliche Bereiche für sich einrichten.

Hier zu den verschiedenen Software Versionen mit Preisen