für jede Situation: von einfach bis leistungsstark

Das Aufgabenmanagement in tS Business reicht von der einfachen „To Do Liste“ per Schnell-Erfassung über ein besonders umfassendes Aufgabenmanagement bis hin zum leistungsstarken Projektmanagement.

To Do Liste / Aufgaben / Aufgabenbereiche

Für das Notieren einer Aufgabe genügt ein Eintrag in das entsprechende Feld im Dashboard beziehungsweise im Funktionsbereich Aufgaben oder das Umwandeln einer Notiz in eine Aufgabe. Wahlweise jeweils mit oder ohne Erledigungstermin.

Aufgabenmanagement geht über das Verwalten einer To Do Liste weit hinaus. Das Schöne ist, Sie verwenden vom tS Aufgabenmanagement nur die Funktionen, die Sie benötigen. Aber je nach Bedarf können Sie aus diesen Funktionen wählen::

  • Aufgaben ordnen und strukturieren

    • Prioritätenvergabe mit expliziter Kennzeichnung der höheren Prioritäten
    • Zuordnen Ihrer Aufgaben zu Ihren persönlich festgelegten Aufgabenbereichen
    • Strukturieren der Aufgaben nach Typ (z. B.: Ausarbeitung, außer Haus, Telefongespräch)
      und entsprechende farbliche Kennzeichnung bei
    • … optionaler Anzeige der Aufgaben im Kalender
    • Hinzufügen der Firma, für die diese Aufgabe zu erledigen ist
    • Kennzeichnen einer Aufgabe als „privat“
    • Offene / Erledigte Aufgaben
    • Zahlreiche Auswahl-Möglichkeiten in der Listendarstellung: Aufgaben aus Projekten, Aufgaben mit Zeiterfassung, sortiert nach Aufgabenbereichen usw.
  • Aufgaben-Terminplanung

    • Erledigungstermin
    • Geplanter Starttermin
    • Geplante Dauer für die Erledigung
    • Grafisch: Erledigungsgrad
      z. B. für Rückmeldung bei Aufgaben-Delegation oder Aufgaben im Team
  • Beliebige Anhänge und Notizen
  • Freitextfeld
  • Aufgaben duplizieren
  • Automatische Wiederholung von Aufgaben

Delegation von Aufgaben / Arbeiten im Team

Möchten Sie eine Aufgabe an einen Mitarbeiter delegieren oder im Team bearbeiten (lassen), tragen Sie nur die Namen der entsprechenden Personen ein. Rückmeldungen bzgl. Erledigungsfortschritt können Sie jederzeit anhand des Erledigungsgrades, der aufgewendeten Zeit (falls erfasst), oder der aufgabenbezogenen Kommunikation ersehen.

Aufgaben mit Zeiterfassung

Zu jeder Aufgabe können die einzelnen Tätigkeiten einschließlich der aufgewendeten Zeit erfasst werden. Außerdem können Sie festlegen, ob dieser „Zeiteintrag“ abgerechnet werden soll.

Aufgabenbezogene Kommunikation

Abgesehen davon, dass alle Beteiligten die Informationen zur Aufgabe bearbeiten und ergänzen können, haben sie auch die Möglichkeit, aufgabenbezogen miteinander zu kommunizieren. Sind mehrere Mitarbeiter für die Aufgabe zuständig, geht das am besten mittels einer Business Chat Gruppe.

Erweiterung zum Projektmanagement

Das tS Business Aufgabenmanagement beinhaltet bereits zahlreiche Funktionen, die sonst häufig nur in Projektmanagement Software angeboten werden.
Benötigen Sie über unser Aufgabenmanagement hinausgehende Projektmanagement-Funktionalität?

Nichts leichter als das. Ab der Version L steht Ihnen ein (Multi-)Projektmanagement-System mit bis zu vier Ebenen zur Verfügung. Das Aufgabenmanagement ist hier vollkommen integriert.

Hier zu den verschiedenen Software Versionen mit Preisen